Top Kategorien
Top Handwerker
Elektro Mobility

Das neue Elektrofahrzeug von Ford

MUSTANG MACH E

Das Lademanagement für die E-Mobility

INVISIA CUBE

Zu Hause sein

Smart-Living

73 | 22. Mörz 2019

News der Baurundschau

Smart-Living ist heute keine technische Spielerei mehr, sondern bietet echten Mehrwert – zum Beispiel da es das Haus und sein Innenleben sicherer und komfortabler macht. Wir führten ein Interview mit Andreas Breschan, dem CEO der Hörmann Schweiz AG, über weitere Herausforderungen und entsprechende Lösungen, die das Thema bietet.

Noch vor wenigen Jahren war das Thema Smart-Home, sprich, die Digitalisierung unserer Wohnwelten, ein Nischenthema für IT-Freaks. Wo stehen wir heute?

Wir haben inzwischen Produkte auf dem Markt, die einerseits erschwinglich sind und andererseits, vonseiten der Installation und der Usability her betrachtet, im Alltag funktionieren. Daher sind wir über die von Ihnen geschilderte Situation hinausgekommen. Man muss heute kein Softwarespezialist sein, um mit den Produkten umgehen zu können. Auch bei der Frage der Kompatibilität und der Integrierbarkeit in bestehende Systeme, beispielsweise mit Smartphones, haben wir Fortschritte gemacht.

Hat dir dieser Beitrag gefallen?

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden...

Weitere Frank Gehry Bauwerke

28. März 2024

Elbphilharmonie Hamburg

Highlight

Privatsphäre geniessen.

Premium Partners

Champion Partners

Top Reseller

Besuchte Produkte

Besuchte Projekte